Skip to main content

speisen ~ brunchen ~ feiern ~ einfach wohlfühlen

 

Melanie und Bernd Wulkesch heißen Sie herzlich willkommen im malerischen Bootshaus

Biergarten Restaurant

  • Bootshaus Restaurant

Wechselnde Tagesgerichte von Mai-Sept

{ab 11.30 UHR für je 7.90€}

29. Juni-3.Juli 2020

Montag

Spareribs
mit Ofenkartoffel und Coleslaw Salat 

Dienstag

Cordon Bleu

mit Kartoffelsalat und Gurkensalat 

Mittwoch

Putengeschnetzeltes

mit Reis und Salat 

Donnerstag

Holzfällersteak
mit Nudelsalat und Beilagensalat 

Freitag

Backfisch 
mit Kartoffelsalat und Beilagensalat 

06. Juli  – 10. Juli 2020

Montag

Paprikaschnitzel mit Bratkartoffeln und Beilagensalat 

Dienstag

Gyros mit Zaziki dazu Reis und Krautsalat 

Mittwoch

Leber vom Rind „Berliner Art“ mit Kartoffelpüree dazu einen Beilagensalat 

Donnerstag

Großer bunter Salat mit gebratenen Pilzen dazu Baguette

Freitag

Forelle Müllerin mit Kartoffeln dazu einen Beilagensalat 


Live: Meatman & Carnehombre // Gastfreund

18.07. ab 19.00

Zwei Bands spielen für Euch auf.

Das Bootshaus – nicht nur ein Biergarten


Für die meisten Locals (Bamberger) ist das Bootshaus im Hain für seinen wunderschönen Biergarten direkt an der Regnitz bekannt. Doch der Biergarten hat nicht nur idyllische Sitzplätze im Freien. Seitdem Familie Wulkesch 2016 als neue Pächter in die Fussstapfen ihres Vorgängers trat, wussten Sie, dass sie hier traditionelle Routinen und alte Muster aufweichen wollten.

So gelang es Familie Wulkesch, dass das Bootshaus im Hain in den nachfolgenden Monaten nicht nur als Biergarten, sondern nun auch als erstklassige Eventlocation in Bamberg wahrgenommen wurde. Fast im Wochentakt werden in den Veranstaltungsräumen des Bootshaus‘ Hochzeiten oder andere Festlichkeiten ausgerichtet. Durch eine neue und moderne HiFi- und Beameranlage sind nun auch betriebliche Workshops oder andere Firmenveranstaltungen in den Räumlichkeiten möglich. Das ganze natürlich bei erstklassigem Service und einem Mix aus traditionell fränkischer und mediterraner Küche.

Das Bootshaus ist…

…ein Biergarten

Einige Gäste behaubten, das Bootshaus sei der Bamberger Biergarten mit der schönsten Aussicht. Dem widersprechen wir mal nicht, denn die einmalige Lage unserer Location im Hain und an der Regnitz ist und bleibt unverwechselbar.

…der perfekte Ort zum Brunchen

Kein Grund traurig zu sein, wenn wir in den kälteren Monaten unseren Biergarten bis zum Frühjahr schließen. Denn dafür zelebrieren wir wieder unseren GROSSEN Bootshaus-Brunch. Der erste Termin für 2019 steht schon – Sonntag, 10. November 2019

…eine hervorragende Eventlocation

Für Firmen und Unternehmen, die eine Location für Workshops, Betriebs- oder Weihnachtsfeiern suchen haben wir unterschiedliche Saalgrößen. Für 40 bis 200 Personen bieten unsere Räumlichkeiten Platz. Über unser Kontaktformular können sie uns eine Anfrage zu Terminverfügbarkeiten senden.

Über den Button kommt ihr direkt zur Terminanfrage.

…eine romantische Hochzeitslocation

Man heiratet nur einmal im Leben, daher solltet ihr an diesem Tag nichts dem Zufall überlassen. Das Team des Bootshauses hat fast im Wochentakt Hochzeitspaare, die von unserer Eventküche und leckeren Drinks verwöhnt werden. 

Über den Button gelangt ihr auf unsere Seite zum Thema Hochzeiten.

Das Bootshaus in all seinen Facetten – ein Kurzvideo


Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Sagt dann ein Video mehr als 1000 Bilder? Überzeugt euch einfach selbst.

In diesem Video aus dem Bootshaus im Hain (1 Min.) zeigen wir euch kurz und knapp, was wir alles neben unserem Biergarten zu bieten haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden